WELCHER FUSSBODEN IST FÜR MICH DER RICHTIGE

Die Fußböden sind ein zentrales Thema beim Wohnen und Einrichten, und immer wieder werden wir gefragt welchen Boden wir denn empfehlen.

Die Wahl des Fußbodens hängt in erster Linie von der Benutzung und der optischen Gestaltung ab.

Er sollte also nicht nur die Strapazen des Alltages ertragen, sondern auch nach dem individuellen Geschmack des Bewohners zu dem Raum in Farbe, Struktur und Erscheinungsbild passen.

Für Küchen und Vorzimmer empfehlen wir gerne keramische Fliesen, oder Vinylböden, da diese robust und leicht zu reinigen sind. Unsere hochwertigen Vinylböden sind in vielen modern interpretierten Farben erhältlich, sind warm in der Haptik und können in Holz- oder Fliesendekoren verlegt werden.

Ebenso kann in diesen Räumen Laminatboden eingesetzt werden, hierzu ist aber eine Fugenversiegelung anzuraten. Laminatboden wird überall dort eingesetzt wo eine erhöhte Beanspruchung gegeben ist. Laminatböden besitzen eine sehr widerstandsfähige Oberfläche, welche gegen Haushaltschemikalien, Schuhabsätze, Glutreste von Zigaretten, aber auch gegen starke Sonneneinstrahlung sehr resistent ist.Auch wer eine Fußbodenheizung besitzt muß nicht auf einen Laminatboden verzichten.
Heute gibt es gute Möglichkeiten auch auf Fußbodenheizungen Laminatböden fachgerecht zu verlegen. Sehr wichtig ist eine gute Trittschalldämmung welche zumeist aus Kork oder speziellen Unterlagsbahnen hergestellt wird.

Parkettböden werden bei uns schon seit Jahrzehnten für besonders hochwertige Bodenausstattungen eingesetzt welche Wohnräumen ein ganz besonderes Flair verleihen. Parkettböden sind aus Holz, daher ein Naturprodukt und können eine besonders heimelige und wohnliche, einfach unvergleichliche Atmosphäre vermitteln. Sehr wichtig ist eine qualitativ sehr hochwertige Oberflächenbeschichtung des Parkettbodens, damit dieser noch nach vielen Jahren Freude bereitet.

Am Markt gibt es natürlich für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete und für die Wünsche der Kunden viele weitere Arten von Bodenbelägen wie Spannteppich, Linoleum, Kunststoffbelag oder Kork.

Bei der Auswahl Ihres Bodens können wir Sie gerne kompetent beraten, da wir als Tischlerei seit Jahrzehnten ein Spezialist für Parkett und Laminatböden in allen Wohnräumen sind.